uferlos was?

uferlos ist ein Blog rund ums Thema Surfen, mit allem was eben noch dazu gehört. Egal ob du bereits begeisterter Surfer bist, Wellenreiten für dich noch ein totales Hirngespinst ist oder du dich im Sommerurlaub schon einmal auf ein Surfbrett legst – uferlos gibt dir Anregungen und Tipps in den unterschiedlichsten Kategorien.

Es geht in unserem Blog allerdings nicht ausschließlich ums Wellenreiten. Wie der Name uferlos vermuten lässt, verbringen wir den Großteil des Jahres nicht am Meer und vertreiben uns diese Zeit nicht nur sondern machen sie uns so schön und spannend wie möglich.

Wir von uferlos sind bei weitem keine Profis und träumen natürlich davon, eines Tages die erste Barrel zu surfen. Doch realistisch gesehen wird das vielleicht nie passieren – egal, träumen wird doch wohl erlaubt sein. Sich mit dem Thema Surfen auch vor und nach diversen Surftrips auseinanderzusetzen ist Spaß und verkürzt die wellenlose Zeit.

Der Blog ist erst der Anfang, wir möchten T-Shirts gestalten, Interviews führen, Lebensmodelle interessanter Leute unter die Lupe nehmen, Sachen ausprobieren und drüber schreiben oder auch mal nur ein schönes Bild veröffentlichen.

uferlos blog was
uferlos blog wer

uferlos wer?

Hinter uferlos stecken wir, Bernhard und Christin. Wir leben beide in München und surfen gerne. München ist zwar nicht sooo weit weg vom Meer, aber jetzt auch nicht unbedingt in direkter Reichweite. Und ja, wir haben Flusswellen und das macht natürlich auch Spaß, ist aber doch etwas anderes als Wellenreiten im Meer. Dennoch eine witzige Abwechslung und ein Grund sich ab und an mal in den Neoprenanzug zu pellen.

Generell hat bei uns jede Jahreszeit seine eigenen Highlights. Wir sind nicht nur stark abhängig vom Meer sondern auch von der Wetterlage an sich. Skifahren, Snowboarden und Tourengehen im Winter ist genauso witzig, wie Klettern, bouldern, wandern und draußen sein im Sommer. So füllen wir das Leben das ganze Jahr mit kleineren und größeren Abenteuern.

Das hört sich an, als wären wir pausenlos auf Achse. Das stimmt nur teilweise. Selbstverständlich arbeiten wir auch, aber eben ein bisschen anders. Neumodisch werden wir „Digital Nomads“ genannt oder einfacher gesagt, wir arbeiten ortsunabhängig. Wir teilen uns Ort und Zeit ein bisschen freier ein. Den Computer und ein bisschen WLAN im Schlepptau können wir von fast überall arbeiten. Unsere „Workations“ ermöglichen uns die süchtig machende Surf-, Berg-, Schnee- und Fels- Zeit.

uferlos wer?

Hinter uferlos stecken wir, Bernhard und Christin. Wir leben beide in München und surfen gerne. München ist zwar nicht sooo weit weg vom Meer, aber jetzt auch nicht unbedingt in direkter Reichweite. Und ja, wir haben Flusswellen und das macht natürlich auch Spaß, ist aber doch etwas anderes als Wellenreiten im Meer. Dennoch eine witzige Abwechslung und ein Grund sich ab und an mal in den Neoprenanzug zu pellen.

Generell hat bei uns jede Jahreszeit seine eigenen Highlights. Wir sind nicht nur starkt abhängig vom Meer sondern auch von der Wetterlage an sich. Ski fahren, Snowboarden und Touren gehen im Winter ist genauso witzig, wie Klettern, bouldern, wandern und draußen sein im Sommer. So füllen wir das Leben das ganze Jahr mit kleineren und größeren Abenteuern.

Das hört sich an, als wären wir pausenlos auf Achse. Das stimmt nur teilweise. Selbstverständlich arbeiten wir auch, aber eben ein bisschen anders. Neumodisch werden wir „Digital Nomads“ genannt oder einfacher gesagt wir arbeiten ortsunabhängig . Wir teilen uns Ort und Zeit ein bisschen freier ein. Den Computer und ein bisschen WLAN im Schlepptau können wir von fast überall arbeiten. Unsere „Workations“ ermöglichen uns die süchtig machende Surf-, Berg-, Schnee- und Fels- Zeit.

uferlos blog wer

uferlos warum?

„Hast du gesehen, Ende der Woche sieht der Forecast für Marokko wirklich nett aus.“ „Vier Wochen sind´s jetzt nur noch bis Spanien, wir sollten mit dem Surf-Workout loslegen.“ „Pipeline ist on.“ Das und vieles mehr sind Sätze, die oft während eines Bürotages fallen. Wellenreiten ist ein Thema. Außer man steckt bis zur Hüfte im Pulverschnee, dann eher nicht.

Warum also daraus nicht einen schönen Blog machen – haben wir uns gedacht. Einen Platz für alles schaffen, das uns bewegt, interessiert – haben wir uns gedacht. An den Tagen zwischen den Surftrips ein wenig stöbern und träumen – haben wir uns gedacht. Unsere Köpfe sind voller Ideen, die einen Ort brauchen an dem wir sie rauslassen dürfen. Sei gespannt: uferlos ist on 🙂

uferlos blog warum