Glassy

Klares Wasser ohne Windeinfluss - dadurch können Wellen auch glassy sein und das Meer einem Spiegel gleich. An Tagen, an denen das Meer glassy ist, will man nicht mehr aus dem Wasser, sondern hofft, dass die Session nicht vorbeigeht.


Goofy

Wenn du mit dem rechten Fuß vorne surfst, surfst du Goofy oder bist ein Goofy Footer - der linke Fuß steht hinten auf dem Pad. Goofys hatten den Ruf, dass bei Ihnen etwas nicht stimmt, aber mittlerweile hat sich das Surfen mit Rechts vorne etabliert und man wird nicht mehr komisch angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=49Id2-pmqbM


Grom

Ein Grom ist ein talentierter junger Surfer - Auch Grommet.


Grüne Welle

Grüne Wellen sind die Wellen, die noch nicht gebrochen sind. Der Moment, kurz bevor die Welle bricht ist der, in dem du die Welle anstarten möchtest. Dann kannst du die Welle kontrolliert in eine Richtung reiten. Grünwellen-Start und Parallelfahrt


Gun

Eine Gun ist ein Surfbrett, das für große Wellen konzipiert ist. Es ist lang, eher schmal, hat viel Rocker und läuft spitz zu. Wir haben noch keine Gun in der Abstellkammer - mal sehen, ob das noch etwas wird. Hier findest du alle gängigen Surfboard Shapes