Backside

Die „hintere“ Rail deines Surfboards, deine Fersen zeigen in diese Richtung, heißt Backside. Wenn du Backside surfst, surfst du auf der hinteren Rail. Bei mir als Goofy sind das rechte Wellen. Bei Regulars sind es linke Wellen.


Barrel

Übersetzt bedeutet Barrel – das Fass und ist die hohe Kunst des Surfens. Der Surfer wird komplett von der Lippe der Welle überdacht und befindet sich in der Röhre. Es gibt bestimmte Spots die bekannt dafür sind, solche hohlen Wellen zu produzieren, wie zum Beispiel Teahupoo/Tahiti.


Beachbreak

Das beschreibt einen Surfspot, wo die Welle über Sand bricht. Beachbreaks sind damit prädestiniert für Surf-Anfänger.


Boardbag

Das Boardbag ist eine Tasche für dein Surfbrett. Es dient zum Schutz deines Surfboards. So findest du die richtige Boardbag.


Bottom Turn

Der Bottom Turn ist ein Manöver beim Surfen. Du fährst die Welle hinab ins Wellental, machst hier eine Kurve in Richtung Wellenwand, fährst hinauf und setzt hier zum Top Turn an.


Brandung

Brandung entsteht dort, wo die Wellenenergie auf Land trifft. Die Welle schiebt sich kilometerweit durch den Ozean. Wenn sie dann auf Land trifft, entlädt sie sich und bricht. Das ist das, was wir wollen. Mehr Infos zur Wellenauswahl und Entstehung